Gesangsunterricht für alle Stilrichtungen

Gesang zu unterrichten und Singen zu lernen heißt gut hinzuhören!
Als Dipl. Vokal-Pädagogin und Kreativitäts-Pädagogin gebe ich gerne mein Wissen und meine Erfahrung in Form von Gesangsunterricht weiter. 

Neueste gesangswissenschaftliche Erkenntnisse und mehr als 10jährige Erfahrung als Unterwassersängerin haben ergeben, dass der Unterwassergesang enorm hilft, die Kondition der Stimme, ihre Belastbarkeit und technische Probleme der Stimmentwicklung zu lösen. Zusätzlich stärkt der Unterwassergesang einheitlich und nachhaltig die Stimmmuskulatur und sie erzielen eine kraftvollere Stimmgebung. 

Deshalb habe ich mich entschlossen die Gesangsschule "AquAria" zu gründen 
(im Entstehen), die neben dem Gesangsunterricht, Gesangsworkshops und Aufführungspraxis auch Trainingseinheiten für den Unterwassergesang anbietet. Die Gesangschule "AquAria"  ist für alle Stimmbegeisterte geeignet, die eine professionelle Laufbahn anstreben oder für den privaten Gebrauch ihre Stimme weiter entwickeln wollen. 

InteressentInnen können sich schon jetzt anmelden unter claudia.herr@unterwasseroper.de Die Schule beginnt im August/September 2015 mit Standorten in Berlin-Friedenau / Wildau / Werneuchen.


Generell offen für alle Stilrichtungen haben sich folgende Schwerpunkten herauskristalisiert:

  • neue und zeitgenössische Musik
  • Liedliteratur aller Zeitepochen
  • Klassischer Konzertgesang
  • Oratorium/Kirchenmusik
  • Musiktheater/Oper/Performance

Auf der Grundlage einer gesunden, natürlichen, kraftvollen Stimmführung wird nach individuellen Interessen Literatur erschlossen — musikalisch, interpretatorisch, darstellerisch und mehr.

Der Gesangsunterricht richtet sich an Anfänger, Fortgeschrittene, stimmtechnisch Geschädigte und Profis.

Der Gesangsunterricht findet in Berlin-Friedenau statt oder nach Vereinbarung.